Malbücher
Malbücher

Malbücher sind sowohl bei kleinen als auch bei größeren Kindern eine beliebte Beschäftigung, um sich kreativ auszudrücken. Durch die Malbücher kann aus einer einfachen Schwarz-Weiß-Zeichnung mit bunten Farben ein individuelles, tolles Bild entstehen – ganz nach den Vorstellungen der kleinen Nachwuchskünstler. Bei uns finden Sie darum die aktuell beliebtesten Malbücher, bei denen die Kleinen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und gleichzeitig die Feinmotorik schulen!




Beliebte Malbücher auf einen Blick

Zuletzt aktualisiert am 24. Juli 2017 um 11:57 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

´

Malbücher für Klein & Groß

Damit die Freude am Malen auch bei den Kleinsten ab 2 Jahren ganz groß bleibt, dürfen die Ausmalbilder natürlich nicht zu kleinteilig und schwierig sein. Für die größeren Künstler kann das natürlich schon etwas anspruchsvoller sein. Malbücher für 4-jährige haben meist detailliertere Motive, damit es auch den größeren Kindern nicht zu langweilig wird. Zwar ist es bei sehr detaillierten Motiven nicht immer ganz leicht, präzise und ordentlich auszumalen. Doch genau dadurch wird die Feinmotorik und die Genauigkeit ihres Kindes geschult.

Tolle Malbücher für junge Talente

Früh übt sich, wer ein Künstler werden will: Es gibt sogar schon Malbücher für 2-jährige, bei denen mit einfachen Übungen ein gewisses Farbverständnis aufgebaut und der Umgang mit Stiften und Wachsmalern geübt werden kann. Das Malbuch ist dabei eine optimale Freizeitbeschäftigung, welches die Ausdauer, die Genauigkeit und den Blick für einzelne Details von früh an schärft. Aber auch als Vorbereitung auf den Kindergarten kann mit den kreativen Büchern das Malen schon einmal geübt werden – denn schließlich wollen sich die Kinder auch im Kindergarten an den Maltischen austoben und mit ihren Malkünsten die anderen Kinder beeindrucken.

Das Kritzelbuch für die Kleinsten

Mit einem klassischen Kritzelbuch oder Schmierheft kann jedes Kind seiner Vorstellungskraft freien Lauf lassen und mit bunten Farben und Mustern die Innenseiten eines Malbuchs auf ganz eigene Weise gestalten. Die bunten Bücher begeistern dabei in den unterschiedlichsten Ausführungen begeistern jeden Hobbykünstler. Auch Malbücher für 4-jährige halten dabei viele tolle Motive bereit. Hier gibt es kleine Monster, Tiere oder Fahrzeuge, die darauf warten, mit bunten Farben zum Leben erweckt zu werden. Manche Kindermalbücher werden auch durch kleine Geschichten, kleine Rätselaufgaben oder farbige Seiten ergänzt. Zum Teil sind auch perforierte Seiten vorhanden, sodass die Kunstwerke später kinderleicht wieder herausgetrennt werden können, um an der Wand des Kinderzimmers oder der Küche verewigt zu werden.

Noch mehr Bestseller-Bücher finden Sie in unseren anderen Kategorien – zum Beispiel unsere Kinderbücher Bestseller. Schauen Sie einfach mal rein!